Verein für Bewegungsspiele Ellenberg 1950 e.V.
Fußball

Ergebnisse der Testspiele und des Bezirkspokals

In der letzten Phase der Saisonvorbereitung wurden noch Testspiele absolviert. Hier eine Übersicht der Ergebnisse:
 
SG Eigenzell- Ellenberg I vs. SV Lauchheim 2:0

SG Eigenzell-Ellenberg II vs. Lauchheim II 3:2
 
Ebenfalls wurde am 15.08.2021 die 1. Runde des Bezirkspokals ausgespielt:
 
SG Eigenzell-Ellenberg I vs. SC Unterschneidheim 6:2
Gegen den Ligakonkurrenten aus Unterschneidheim konnte sich die SGEE I verdient mit 6:2 durchsetzen. Torschützen für die SG EE: Simon Lechner (2x), Leon Adler, Benjamin Hieber, Helmut Sienz, Fabian Knecht.
 
RV Ohmenheim I vs. SG Eigenzell-Ellenberg II
Die SGEE II lag bis zur 75. Minute gegen den RV Ohmenheim aus der Kreisliga B III in mit 1:0 in Führung (Tor: Andre Felber), ehe die Partie auf Grund eines Unwetters abgebrochen wurde. Somit wurde das Spiel am Dienstag den 17.08.2021 wiederholt, dieses Spiel ging dann leider mit 1:0 verloren.

 

Spielplan der SG EE 2021/2022

-> Spielplan

Testspielergebnisse

SV Ebnat I vs. SGEE I 0:4
SG EE II vs. Riesbürg I 0:5
SG EE Reserve vs. Riesbürg Reserve 3:1
 
Kirchheim II vs. SG EE II 0:2
SG EE I vs. Fachsenfeld/Dewangen 4:0
FC Schloßberg I vs. SGEE II 2:3
SV Segringen vs. SGEE Reserve 8:0

 

Vorbereitung zur neuen Saison 2021/2022

Der Vorbereitungsplan steht

 

Wir freuen uns, wieder auf den Platz zurückzukehren und euch auf dem Sportplatz als Zuschauer begrüßen zur dürfen!
 
Die erste Gelegenheit, die drei Mannschaften der SG Eigenzell-Ellenberg auf dem Sportplatz des VfB wieder live und in Farbe zu erleben, bietet sich am:
 
Fr.,16.7.2021 um 19.30 Uhr | SG Eigenzell-Ellenberg I vs. SF Eggenrot I
So., 18.7.2021 um 14.00 Uhr SG Eigenzell-Ellenberg II vs. DJK Nordhausen-Zipplingen I
So., 18.7.2021 um 16.00 Uhr SG Eigenzell-Ellenberg Reserve vs. DJK Nordhausen-Zipplingen (Reserve)
 
Die weiteren Spiele bitte ich euch aus dem > Vorbereitungsplan zu entnehmen.
 
Wichtig-----Wichtig-----Wichtig
 Folgende Hinweise sind aufgrund von Corona zu beachten:
 

  • Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln
  • Dokumentation der Kontaktdaten

 
Die Daten werden an der Garage/Haupteingang des VfB-Heims erhoben, bzw. kann ein von euch vorausgefülltes Datenblatt dort abgegeben werden.
 
Gerne dürfen auch ehemalige, bislang nicht aktive oder neu nach Ellenberg gezogene Fußballer zum Training kommen. Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen.  
Bei Interesse dürft Ihr euch gerne bei Steffen Ott melden.
 
Mit sportlichen Grüßen
Die Abteilungsleiter der Fußballer

 

Trainingsbeginn der Aktiven-Fußballer der SG Eigenzell-Ellenberg

Dank an den Krankenpflegeverein

 

Am Mi., den 9.6. und Fr., den 11.6.2021 wurde das Training der Aktiven Fußballer wieder aufgenommen.
 
Zu diesem Zeitpunkt konnte man am Training, nach Vorlage eines negativen Corona-Tests, genesen oder geimpft, teilnehmen. In Zusammenarbeit mit dem Krankenpflegeverein konnte eine Teststation am Vereinsheim des VfB aufgebaut werden. Die Tests wurden dann von Frau und Herrn Berkau vor dem Training an einer Vielzahl von Spielern durchgeführt.
 
Ebenfalls am Fr., den 11.6.2021 nahm die F-Jugend des VfB wieder das Training auf. Auch hier mussten negative Corona-Testergebnisse vorgelegt werden. Hier konnte man aus den Erfahrungswerten mit dem Krankenpflegeverein profitieren und allen Kindern das Training ermöglichen.
 
Die Freude über die Rückkehr auf den Fußballplatz war bei den Kindern und Aktiven nicht zu übersehen. Ein großer Dank geht hier nochmal an den Krankenpflegeverein für die unkomplizierte Unterstützung.

Diese Aktion hat uns wieder gezeigt wie gut die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen im Ort funktioniert und wie gewinnbringend dieses Miteinander für Jung und Alt sein kann. Werdet Mitglied in den Vereinen und fördert so das soziale Engagement.
 
Abteilungsleitung Fußball

 

Neuigkeiten von eurer SG Eigenzell-Ellenberg

Veränderungen in der Mannschaft und im Trainerteam

 

Nach dem Abbruch der Saison 2020/2021 hoffen wir, dass die kommende Runde 2021/2022 bald angepfiffen werden kann. Die Planungen für die neue Saison laufen bereits seit Ende Februar auf Hochtouren. Diese in aller Kürze zusammengefasst:
 
> VERÄNDERUNGEN IN DER MANNSCHAFT:
Aus der A-Jugend verstärken Benjamin Pfeifer und David Früh die Aktiven und man kann gespannt sein, ob die Beiden den etablierten Spielern nach der langen Corona-Zwangspause Beine machen können.
Zudem wird die SGEE durch Marcel Eichert verstärkt. Marcel kehrt vom bayrischen SV Holzkirchen von der Bezirksliga Schwaben-Nord zurück nach Eigenzell zur SGEE. Zuvor war er schon jahrelang für die DJK-SV Eigenzell aktiv.
 
Wir, die Mannschaft, das Trainer- und Betreuerteam, freuen uns, euch bald für die SGEE auflaufen zu sehen.
 
Leider konnte Daniel Krauß (Torwart) noch kein Spiel für die neue SGEE machen, da er letztes Jahr fußballerisch pausierte. Nach dieser Pause sucht er nun eine neue Herausforderung bei der SV-DJK Stödtlen.
 
> VERÄNDERUNGEN IM TRAINERTEAM:
Der bisherige Trainer der erfolgreichen Reserve, Florian Taglieber, wechselt in den Trainerstab eines anderen Vereins.
 
Was überaus erfreulich ist: man konnte mit Andreas Müller den Wunschkandidat für die Aufgabe als Trainer der Reserve sowie als Co-Trainer der Mannschaft von Christian Götz gewinnen. „Andi“ wechselt vom Spielfeld auf die Trainerbank, wobei nicht ausgeschlossen ist, dass er noch als Spieler zum Einsatz kommt. (Die Aufstellung als Trainer hat er ja selbst in der Hand).
Andi coachte die Jahre zuvor die 1. Damenmannschaft des SV Segringen in der Frauen Bezirksoberliga Mittelfranken. Bis zum Abbruch der Saison belegte die Mannschaft den 5. Platz.
 
Andi „Willkommen im Trainerteam der SG EE und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir“!
 
Bei Fragen, Anregungen oder Lob könnt ihr euch gern an uns wenden.
Hoffentlich bis bald auf dem Sportplatz.
 
Eure Abteilungsleitung der SGEE
Michael Traub und Steffen Ott

 

Infos zum Spielbetrieb der SG Eigenzell-Ellenberg zur Saison 2020/2021

wfv-Beirat beschließt Beendigung und Annullierung der Saison 2020/21

 

Der Beirat des Württembergischen Fußballverbandes hat im Rahmen seiner Sitzung am 09. April 2021 einstimmig entschieden, die laufende Meisterschaftsrunde 2020/21 mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Konkret bedeutet das für alle Spielklassen von der Verbandsliga bis zu den Kreisligen, dass es weder Auf- noch Absteiger gibt und mit demselben Teilnehmerfeld in die neue Saison 2021/22 gestartet wird. Die Entscheidung betrifft sowohl Herren und Frauen als auch die Jugend. Ausgenommen sind die Pokalwettbewerbe, sowohl auf Verbands- als auch auf Bezirksebene. Im DB Regio-wfv-Pokal stehen insgesamt nur noch vier Spiele aus, um auf regulärem Weg einen Teilnehmer für den sowohl sportlich als auch finanziell äußerst attraktiven DFB-Pokal zu ermitteln. Wie mit den Bezirkspokal-Wettbewerben verfahren wird, soll zeitnah geklärt werden – das letzte Wort haben hier die Bezirke selbst.

Grundlage der Beiratsentscheidung sind die anhaltenden Beschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, die eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs bis zum 9. Mai nach einer angemessenen Vorbereitungszeit unmöglich machen.

Bei dieser Gelegenheit wollten wir uns bei unseren Fans und Zuschauern für die tolle und überragende Unterstützung in der „1. gemeinsamen Teil-Saison“ bedanken.

Eure Fußballer und Funktionäre

der SG Eigenzell-Ellenberg und des VfB Ellenberg

Jugend

Bambini VfB Ellenberg

Freitag 16.30 Uhr | Sportplatz Ellenberg

Trainer/in: Andreas Grimm, Anna Knecht, Stefan März

F-Jugend VfB Ellenberg

Freitag 17.45 Uhr

Trainer: Martin Höll, Jakop Udaltsov

E-Jugend VfB Ellenberg / DJK-SV Eigenzell

Dienstag und Freitag 17.30 – 19.00 Uhr

Trainer: Mario Weiß, Maurice Neuberger, Stefan Fuchs, Martin Fuchs, Timo Weiß

D-Jugend SGM Ellenberg

Montag und Mittwoch 17.00 – 18.30 Uhr

Trainer: Karl-Heinz Rentz, Jonas Weiß, Bernd Uhl

C-Jugend SGM Röhlingen

Dienstag und Donnerstag 18.30 – 20.00 Uhr

Trainer: Tobias Langkammer, Dietmar Späht, Simon Klingenmaier, Stefan Tschunko

B-Jugend SGM Eigenzell

Dienstag und Donnerstag 18.30 – 20.00 Uhr

Trainer: Thomas Löffelad, M. Reismüller, Tibor Libotean, Bernd Abele, Dietmar Grimm

A-Jugend

Montag und Donnerstag 18.30 – 20.00 Uhr

Trainer: Peter Weiß, Jonas Hieber, Carsten Eichert

 

 

 

 

Zu Informationen und Anmeldung im Bereich Jugendfußball wenden Sie sich an:

 

Reinhold Tschunko
Jugendleiter

Tel. 0152 53479081
jugend@noSpamvfb-ellenberg.de

 

 

Aktive

Nähere Informationen über die untenstehenden Links

SG Eigenzell-Ellenberg Mannschaft Kreisliga A II

https://www.fupa.net/club/djk-sv-eigenzell/team/m1

SG Eigenzell-Ellenberg Mannschaft Kreisliga B III

https://www.fupa.net/club/djk-sv-eigenzell/team/m2

SG Eigenzell-Ellenberg Mannschaft Kreisliga A II / Reserve

https://www.fupa.net/club/djk-sv-eigenzell/team/mr1

 

 

 

 

Ansprechpartner für alle aktiven Fußballer ist:

 

Steffen Ott
Abteilungsleiter Fußball
Tel. 0172 4343952
fussball@noSpamvfb-ellenberg.de