Der Verein

Der VfB Ellenberg ist stolz darauf, aktuell der größte Verein unserer Gemeinde zu sein. Mit insgesamt 656 Mitgliedern haben wir uns in den letzten Jahrzehnten zu einem wichtigen Bestandteil des Gemeindelebens entwickelt. Ursprünglich als reiner Fußballverein gegründet, haben wir uns im Laufe der Zeit sowohl räumlich als auch sportlich stetig weiterentwickelt.

1969 wurde die Elchhalle errichtet, die als wichtiger Veranstaltungsort für viele lokale Ereignisse dient.

Im Jahr 1998 wurde die angrenzende Sport- und Freizeitanlage gebaut, die unseren Mitgliedern nun viele Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung bietet.

Zusätzlich zu unseren Fußballmannschaften für Kinder, Jugendliche, Aktive und die AH haben wir auch die Abteilungen Turnen und Tischtennis ins Leben gerufen, um unseren Mitgliedern eine vielfältige Auswahl an Sportarten zu bieten.

1983 wurden unsere Tennisplätze errichtet, die uns nun ermöglichen, auch diese Sportart in unser Programm aufzunehmen.

2000 folgte der Bau des VfB-Heims, das als gemütlicher Treffpunkt für unsere Mitglieder dient.

Neben unserem vielfältigen Sportangebot organisieren wir jedes Jahr eine Vielzahl von Veranstaltungen für unsere Mitglieder und die gesamte Gemeinde. Eines unserer größten Events ist der jährliche Faschingsumzug in Ellenberg, der jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht und als das größte Event des Jahres gilt. Während der Fußball-Welt- und Europameisterschaften veranstalten wir auch Public Viewing-Events, bei denen die Fans gemeinsam die Spiele unserer Nationalmannschaft verfolgen können. Auch das Maibaumfest und unsere alljährliche Altpapiersammlung gehören zu unseren traditionellen Veranstaltungen.

Wir engagieren uns auch für die Jugend in unserer Gemeinde und bieten ein umfangreiches Kinder Ferienprogramm an, um den Kindern in den Ferien eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten. Unsere Sporttage sind ein weiteres wichtiges Ereignis für Kinder und Jugendliche, bei dem sie verschiedene Sportarten ausprobieren und sich sportlich betätigen können.

Der VfB Ellenberg ist ein Verein für die ganze Familie, der für alle Altersgruppen und Interessen etwas zu bieten hat. Wir sind stolz darauf, wie weit wir seit unserer Gründung gekommen sind und wir werden uns auch in Zukunft bemühen, unser Sportangebot und unsere Einrichtungen weiter zu verbessern, um unseren Mitgliedern das bestmögliche Erlebnis zu bieten.

Jetzt ein Teil des VfB Teams werden.