Foerderverein_Veranstaltungen.jpeg

Förderverein VfB Ellenberg

Erfolgreiches Engagement für eine sichere Zukunft

Der Förderverein VfB Ellenberg 2012 e.V. wurde im Oktober 2012 gegründet, um den Stammverein auf verschiedenen Ebenen zu unterstützen, der dadurch in eine gesicherte Zukunft blicken kann. Er zählt momentan 84 Mitglieder.

Durch zahlreiche Veranstaltungen, die sich teilweise etabliert haben und dauerhaft viele interessierte Teilnehmer anziehen, konnten jedes Jahr beachtliche Spendensummen an den VfB Ellenberg übergeben werden:

- Elfmeter-Cup

- Sternfahrt

- Play-Station-Turnier

- Schlachtfest

- Zeitungsstammtisch

- Fest der ersten Flamme

- Christbaumverkauf mit Glühweinfest

- das legendäre Aprés-Ski-Wochenende mit mittlerweile 3 Schirmen, DJ und       Live-Musik

Dadurch konnten Anfang des Jahres 2020 stolze 12.000 Euro an den Hauptverein überwiesen werden, der sich herzlich für die Spende bedankt. Weitere neue Konzepte sind in Planung, die zu gegebener Zeit erfolgreich umgesetzt werden und auf reges Besucherinteresse stoßen sollen.

Unterstützend wirkt der Förderverein ebenfalls durch die Bewirtung des VfB-Heims und durch aktive Hilfe bei Veranstaltungen weiterer ortsansässiger Vereine.

Mitwirkende willkommen!

Neue Mitglieder und Ideengeber sind natürlich herzlich willkommen. Zum Jahresbeitrag von nur 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder kann sich jeder gerne für den Verein engagieren.