Dorfpokal & 2. Elchiade des VfB Ellenberg

VfB Ellenberg

20. Sept. 2023

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit - der Dorf Pokal fand nach mehreren Jahren wieder statt und brachte die Ellenberger Gemeinde in Bewegung. Sechs leidenschaftliche Mannschaften kämpften bei strahlendem Sonnenschein um den begehrten Sieg. Doch das war noch nicht alles: Am Samstag gab es außerdem die zweite Elchiade, ein Event, das für Groß und Klein gleichermaßen ein unvergessliches Erlebnis war.

Dorf Pokal: Ein Wiedersehen nach Jahren

Der Dorf Pokal kehrte in diesem Jahr mit großer Freude zurück und weckte die sportlichen Ambitionen in der gesamten Gemeinde. Sechs Mannschaften traten in spannenden Wettkämpfen gegeneinander an, um den begehrten Pokal mit nach Hause zu nehmen. Dabei ging es nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern vor allem um den Spaß am gemeinsamen Sport. Die Atmosphäre auf dem Sportplatz war fantastisch, und die Fans feuerten ihre Teams enthusiastisch an. Am Ende des Tages konnte sich der FC Auswärts über den verdienten Sieg freuen, aber der wahre Gewinn lag in der Gemeinschaft und dem Gefühl, Teil dieses besonderen Events zu sein.

Elchiade: Sport und Spaß für die ganze Familie

Während die Mannschaften beim Dorf Pokal um den Sieg kämpften, stand der Samstag ganz im Zeichen der Elchiade, eines Sportangebots und Parcours für die Kinder. Die jüngsten unserer Gemeinde hatten die Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen, Spaß zu haben und dabei den VfB Ellenberg näher kennenzulernen. Von Mini-Olympiaden über Hindernisparcours bis hin zu aufregenden Spielen gab es für die Kinder aller Altersgruppen jede Menge zu entdecken und zu erleben. Dabei standen nicht nur sportliche Herausforderungen auf dem Programm, sondern auch Teamarbeit, Geschicklichkeit und jede Menge Unterhaltung.

Der VfB Ellenberg ist stolz darauf, dass die Gemeinde zusammengekommen ist, um gemeinsam Sport zu treiben und die Verbindung zwischen Jung und Alt zu stärken.

Wir sind dankbar für das tolle Wetter und die großartige Stimmung, die dazu beigetragen haben, dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die zu diesem erfolgreichen Wochenende beigetragen haben - sei es als Teilnehmer, Organisatoren oder Unterstützer. Der Dorf Pokal und die Elchiade haben gezeigt, dass der VfB Ellenberg nicht nur ein Sportverein ist, sondern ein Ort, an dem Gemeinschaft und Sport im Mittelpunkt stehen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten spannenden Veranstaltungen und die Gelegenheit, unsere Gemeinschaft weiter zu stärken. Bleibt dran und bleibt sportlich!