Verein für Bewegungsspiele Ellenberg 1950 e.V.

Faschingsumzug Ellenberg 2023

Weihnachtsfeier der F-Jugenden der DJK-SV Eigenzell und des VFB Ellenberg

Freitag, 09.12.2022

Auf Einladung der F-Jugendtrainer der DJK-SV Eigenzell, Guido Hofer und Jürgen Tschunko, wurde am 09.12.2022 gemeinsam in der Kalthalle trainiert und ein kleines Nikolausturnier ausgespielt.

Anschließend wurde im Vereinsheim in Eigenzell zusammen gegessen und getrunken. Als Überraschung wurden die Kinder vom Nikolaus und Knecht Ruprecht besucht, die für jungen Fußballspielerinnen und Fußballspieler Geschenke dabei hatten. Nach ein paar Weihnachtsliedern sagten noch ganz mutige Kinder ein Gedicht auf und so kam schon Weihnachtsstimmung auf. Von den Kindern konnte vom Nikolaus noch in Erfahrung gebracht werden, dass dieser früher auch beim FC Nordpol Fußball spielte. Ob diese stimmt kann abschließend nicht gesagt werden. Knecht Ruprecht wollte auf jeden Fall nichts dazu sagen.

Ein Dankeschön an Guido und Jürgen mit Partnern und die DJK-SV Eigenzell für die gelungene Weihnachtsfeier und die Organisation. Ebenfalls ein großes Dankeschön an den Nikolaus und Knecht Ruprecht die trotz eines vollen Terminkalenders noch Zeit für unsere F-Jugendlichen fanden.

Wir wünschen euch frohe Weihnachten.

Grüße, eure Trainer

Marius Mezger, Markus Grimm, Steffen Ott

Kinderferienprogramm des VfB Ellenberg

Spiel, Spaß & Fliegen in Erpfental

Am 12.08.2022 bot der VfB Ellenberg sein jährliches Kinderferienprogramm Spiel, Spaß & Fliegen in Erpfentalan an. Mit ca. 30 Kindern ging es zu Fuß nach Erpfental, wo die Kinder einen spannenden Nachmittag erleben sollten.
 
Die Kinder konnten sich zwischen Segelfliegen und einem Motorflug entscheiden. Nebenbei standen verschiedenste spaßige Stationen wie Raketenbau, Fußballspielen, Boby-Car-Rennen zur Verfügung.
 
Ein toller Nachmittag endete dann um 17.00 Uhr.
 
Vielen Dank an die Fliegergruppe Ellwangen für den reibungslosen Ablauf der Flüge und die tlle Organistation. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

TT4YOU - Für alle Tischtennis-Interessierten

Montag 16:00 bis 19:00 Uhr - Elchhalle Ellenberg

Betreuer/innen für Kinderturngruppe 2 gesucht!

Jungen und Mädchen im Grundschulalter

Für unsere Kinderturngruppe 2 (Grundschule, Klasse 1 – 4) suchen wir Betreuer/innen, die den Kindern auf spielerische Weise Spaß an Bewegung vermitteln. Die Turnzeiten sind montags von 17 bis 18 Uhr in der Elchhalle. Gerne können das auch 2 oder 3 Personen sein, die die Turnstunden im Wechsel übernehmen. Bei Interesse einfach kurz bei Andrea Rettenmeier melden unter Tel. 07962 660. Es wäre schön, wenn wir das Kinderturnen bald wieder anbieten könnten.

Neu: Yoga für jedermann/jederfrau

Kursbeginn im September

Nach dem erfolgreichen Probetraining im November 2021 wird Vera Hammele aus Ellenberg-Häsle nun bei uns Vinyasa-Yoga unterrichten. Das Training beginnt im September 2022. Näheres erfahrt ihr rechtzeitig. Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an Andrea Rettenmeier wenden: Tel.: 07962 660.

Ab sofort gibt es wieder eine Seniorensport-Gruppe!

Freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr | Elchhalle

Alle Senioren, ob Frauen oder Männer, die ihre Beweglichkeit fördern oder erhalten möchten, sind ganz herzlich zum gemeinsamen Turnen in unsere Elchhalle eingeladen. Das erste Turnen startete bereits im Oktober 2021 unter der Leitung von Christa Gruner aus Schrezheim. Wir freuen uns über diese Gruppe und auf euer zahlreiches Kommen! Bei Fragen einfach kurz melden bei Andrea Rettenmeier unter Tel.: 07962 660.

Trainingslager am Brombachsee

Vom 24. bis 26.07.2021 befanden sich die Aktiven Fußballer der SGEE im Trainingslager in Obererlbach am Brombachsee. Mit ca. 40 Spielern und 6 Trainern/Betreuern holte man sich in anstrengenden Trainingseinheiten weitere Fitness für die Saison 2021/2022. Neben den harten Trainingseinheiten stand auch die Kameradschaft im Vordergrund. Bei den abendlichen Gesellschaftsspielen lernten sich alle Teilnehmer des Trainingslagers noch besser kennen.

 

Alfons Weiß erhält die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg